Nordic-Walking

Walking oder auch „Stockentenrennen“ es ist egal wie man es nennt, es macht Spaß.

Diese Sparte wurde im August 2002 beim TSV ins Leben gerufen. Wir starteten mit ca. 35 Walkerinnen. Zwischenzeitlich kamen auch männliche Walker dazu, leider gaben sie nach einiger Zeit wieder auf. Auch bei den weiblichen Mitwalkerinnen ist die Teilnehmerzahl im Laufe der Jahre sehr geschrumpft. Trotz allem macht es weiterhin Spaß. In jedem Jahr nehmen wir an fast allen auswärtigen Walkingtreffs teil und erzielten schon mehrere Preise für die teilnehmerstärkste Gruppe.

Bei unseren internen Veranstaltungen wie Grünkohlwanderung, Spieleabend, Bowling, Kegeln, entspannte und anstrengende Tagesfahrten mit Bus oder Bahn steht das Vergnügen immer im Vordergrund.

Zum 10jährigen Walkingbestehen ging es mit der Bahn für ein Wochenende nach Cuxhaven mit Kutschfahrt nach Neuwerk.

Zum 15jährigen Bestehen im Jahr 2017 führt uns die Fahrt an die Mosel.

Wie ihr seht sind wir ein aktiver „Haufen“ im Alter zwischen 20 und 75 Jahren. Unsere Walkingzeiten sind der Jahreszeit angepasst.

Montag: Start Portenhagen bei Demann

Donnerstag: Start Haus Wildwiese Waldrand

Von April bis September von 18 bis 19 Uhr und im Oktober und November von 16.30 bis 17.30 Uhr.

In den kalten Monaten Dezember und Januar machen wir Winterpause im Februar und März ist es wetterabhängig ob eine Runde gedreht wird.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Linda zum Probewalken anmelden oder einfach zu den genannten Terminen erscheinen.

Sie haben Fragen?
Ihre Ansprechpartner finden Sie hier ...